Gesundheitstag

Seit 2018 organisieren wir in Kooperation mit „Styria Vitalis“ unseren Gesundheitstag, der auch über die Grenzen unserer drei Gemeinden Ebersdorf, Hartl und Kaindorf hinaus, sehr gut angenommen wurde.

Regionale Aussteller aus dem Gesundheitsbereich präsentierten ihr vielfältiges Angebot zum Tages-Schwerpunkt und Experten vermitteln in Kurzvorträge das passende Wissen. Die Palette reichte unter von Gesundheitschecks über kostenlose Seh-, Hör- und Reaktionstests bis hin zu Physiotherapie, Fitboxen, Evolutionspädagogik, Fit dank Baby und Tanzen ab der Lebensmitte.

Desweiterein wird unsere Veranstaltung immer mit einer Blutspendeaktion vom Roten Kreuz abgerundet.

 

2022 - „Gesund und fit ab der Lebensmitte“

Alt

Der Gesundheitstag der Gesunden Ökoregion, welcher bereits 2018 und 2019 in der Kulturhalle Kaindorf stattfand, wurde von den Bewohnern der Region und darüber hinaus, gut und gerne besucht. Die zahlreichen Angebote und Vorträge rund um das Thema Gesundheit wurden durchwegs positiv angenommen.

Daher wird am 11. Juni 2022 der Gesundheitstag wieder im Kulturhaus Kaindorf mit dem Schwerpunkt "Gesund und fit ab der Lebensmitte" statt finden.

Falls du ein passendes Angebot für den Gesundheitstag, Fragen, Anregungen ... hast, schreib uns doch einfach eine E-Mail an info@gesunde-oekoregion.at.

2020 & 2021 - Pause

Auf Grund der Umstände rund um Covid-19, legten wir 2020 und 2021 eine Pause ein.

2019 - 'Ernährung & Bewegung'

2019 drehte sich alles um das Thema "Ernährung & Bewegung".

Mit dabei war natürlich wieder der Lungenröntgenbus vom Land Steiermark (hier muss man sich vor Ort dazu anmelden) sowie auch die Blutspendeaktion vom Roten Kreuz.

Folgend findest du alle wichtigen Informationen und einen Rückblick vom 2. Gesundheitstag der Gesunden Ökoregion.
 

Rückblick 2019

2018

Mit über 500 Besuchern und über 20 regionalen Ausstellern ging der erste Gesundheitstag mit großem Erfolg über die Bühne.

Artikel in der Woche Hartberg Fürstenfeld